Tirggelfabrik schönenberg - 22.08.2023


Distillerie etter - 13.04.22


23. SEPTEMBER 2019 - BUNDESHAUSBESUCH

 

Bundeshausbesuch

mit Nationalrat Thomas Aeschi

13. August 2019 - Baustellenführung ESAF


 

Es nahmen heute 28 Teilnehmer an der Baustellenführung teil. Es ging pünktlich um 14.30 Uhr mit dem Baustellenbähnchen vom Stierenmarktareal weg. - Da der Platz in den beiden Anhängern eher knapp war (eigentlich hatte es nur wirklich Platz für 24 Personen, war das nicht weiter schlimm.


Es folgte eine gut kommentierte Fahrt in die Arena mit dem Besuch einer Art "ESAF-Besucher-Pavillon" (im Schwingerdorf) mit ebenfalls vielen Informationen welche per Funk-Mikrofon über die Lautsprecheranlage
im Zelt gegeben wurden. Gut verständlich. Anschliessend zu Fuss Besuch der ESAF-Arena während ca. 20 Minuten und Beobachtung der Arbeiten und den Baufortschritten. Anschliessend Rückfahrt auf das Stierenmarktareal. Nach ca. 80 Minuten waren wir zurück auf dem Stierenmarktareal. Anschliessend kurzer indiv. Besuch inkl. des Gabentempels und anschliessend gemeinsamen Umtrunk in der Gabenbeiz auf eigene Kosten der Teilnehmer. Kurze Begrüssung von ESAF - OK-Präsident Heinz Tännler als kleine Ueberraschungseinlage.
Positiv zu erwähnen ist auch die kompetente Führung durch Irene Iten aus Unterägeri.

Philip C. Brunner

Besuch Choco World Aeschbach, 10.04.2019 - Root, LU